Der Sommer ist zu Ende. Der Herbst schleicht sich langsam an. Das bedeutet für uns die Probesaison 2019/20 kann beginnen.

 

Im Sommer haben diverse Plauschproben in unserem Lokal stattgefunden. Neben den freiwilligen Proben konnten wir auch ein Grillieren mit unseren Ehemaligen organisieren. Am Sonntag, 11. August 2019, durften wir beim schönsten und wärmsten Wetter in Sachseln einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Wir sind sehr glücklich, dass viele Oldies unserer Einladung gefolgt sind und sich durch diesen Nachmittag auch neue Kontakte ergeben konnten. Wir sind immer sehr dankbar um die Unterstützung unserer Ehemaligen und wollten mit diesem Grillplausch ein bisschen "Bäsä-Luft" zurückgeben.

 

An der Herbstversammlung vom 7. September durften wir das erste Mal unser Gwändli, Grind und Plakette für die Fasnacht 2020 bestaunen. Mit grossem Applaus und Dankbarkeit gegenüber den Sujetteams haben wir die Sujets angenommen. Seid gespannt wie wir aussehen werden, nur so viel sei verraten: Wir feiern gebührend unser 45-jähriges Bestehen. Ausserdem haben wir den Spiel- und den Probeplan angenommen und diversen Mitgliedern zum Jubiläum gratuliert.

 

Nun beginnen am Samstag, 14. September die offiziellen Proben, damit wir schon im November für die ersten Auftritte bereit sind. Schaut doch unter Agenda nach, wo wir überall zu finden sind.

 

Rätschbäsä Sarnä